Philosophie

Für uns ist Prinzip, dass wir nicht wie ein reines Ingenieurbüro nur planen, sondern wir wollen auch unsere Planungen selbst umsetzen und das auch handwerklich. Unsere Stärke liegt in der ganzheitlichen Betreuung eines gewünschten Anlagensystems. Wir leisten Beratung und Planung einer Anlage bis hin zur Montage, so dass wir auf keinerlei Fremdleistung angewiesen sind. Unsere Leistungen erstrecken sich auf die Photovoltaik, thermische Solaranlagen, Blockheizkraftwerke sowie Holzpelletsheizungen.

Der Einsatz regenerativer Energietechnik ist für uns nicht nur ein Firmenziel, sondern vor allem ein wichtiger Inhalt und Beitrag zur Erhaltung unser einzigartigen Natur. Unsere Unternehmensziele sind der Umbau der Energiewirtschaft im Sinne von Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung, Klimaverträglichkeit und Energieeffizienz. Dies versuchen wir zu erreichen durch Dezentralisierung der Energieerzeugung, Energieeinsparung, Kraft-Wärme-Kopplung und vor allem durch die Nutzung Erneuerbarer Energien.

Firmenziel

Durch Einsatz regenerativer Energietechnik wollen wir mit unserem Unternehmen unseren Beitrag zum Klimaschutz und somit zum Erhalt unserer einzigartigen Natur leisten.

Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung, Klimaverträglichkeit und Energieeffizienz sind für uns die wichtigsten Kriterien.  Einen Umbau der Energiewirtschaft in diesem Sinne halten wir für unumgänglich.

Durch Dezentralisierung der Energieerzeugung, Energieeinsparung, Kraft-Wärme-Kopplung und vor allem durch den Einsatz Erneuerbarer Energien versuchen wir dieses Ziel zu erreichen. Wir wollen mit dazu beitragen, einen Energiemix aus hundertprozentig Erneuerbaren Energien zu erreichen.

Unsere Kunden müssen zufrieden sein!

Deshalb legen wir großen Wert auf hervorragende Qualität sowohl bei den eingesetzten Produkten wie auch bei unseren Dienstleistungen. Auch nach dem Verkauf und der Übergabe einer Anlage stehen wir unseren Kunden jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Nur motivierte Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter!

Die Identifikation aller Mitarbeiter mit der Firma ist uns sehr wichtig. Nur hohe Motivation bringt gute Leistungen. Jeder Mitarbeiter, egal welchen Geschlechts oder Nationalität hat die gleichen Chancen seine Ideen und Vorstellungen mit in die tägliche Arbeit einzubringen. Wir arbeiten als Team und deshalb sind wir stark!

Wir wollen unsere Umwelt sorgsam behandeln!

Bei der Materialverwendung achten wir stark darauf möglichst umweltschonende Produkte zu verwenden. Energie gezielt einzusetzen, unnötige Abfälle zu vermeiden, den Einsatz unserer Firmenfahrzeuge so zu planen, dass keine unnötigen Fahrten stattfinden, sind Punkte, die wir bei unserer täglichen Arbeit berücksichtigen.

Fairness!

Wir wollen ein fairer Partner sein! Gegenüber unseren Kunden, Partner, Lieferanten und auch Mitbewerbern. Erfolgreich sein bedeutet für uns aber nicht Erfolg um jeden Preis.

Wie erreichen wir unsere Ziele?

Wir legen großen Wert auf eine flache Hierarchie gepaart mit enger Zusammenarbeit, guter Kommunikation, Offenheit und Loyalität aller Beteiligten. Dies garantiert eine schnelle und qualifizierte Abwicklung von Projekten und schafft ein vertrauensvolles Miteinander.